• Fr
    05.04.2024 - 05.04.2024

    Bautzen

    Willkommen im Makerspace – Robotik mit dem Ozobot

    Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen | Wendischer Graben 1 | 02625 | Bautzen

    Als Roboter vor vielen Jahren in Unternehmen zum ersten Mal zum Einsatz kamen, sollten sie nur einfache Arbeiten verrichten. Aber langweilige Maschinen sind Roboter heutzutage überhaupt nicht mehr. Sie können Planeten erforschen, Schach spielen oder uns im Alltag helfen. Aber wie funktionieren Roboter? Bei unserem Workshop kannst du das auf spielerische Art und Weise erfahren und selbst mal einen Roboter, nämlich unseren Ozobot, programmieren. Der kleine Ozobot wird analog programmiert, d. h. mit Stiften und Papier. Die Augen des Ozobots, sogenannte Sensoren, erkennen die Farben und führen die entsprechenden Befehle aus. Aber aufgepasst. Die Plätze im Workshop sind begrenzt. Eine Anmeldung ist zwingend notwendig.