• Do
    01.09.2022 - 12.11.2022

    Bautzen

    Save the Date – Mit-Mach-Tag Handwerk und Technik

    Technologieförderverein Bautzen e. V. I Berufliches Schulzentrum Bautzen | Schilleranlagen 1 | 02625 | Bautzen

    Zurzeit arbeiten wir noch an unserem Programm, damit wir euch am 12. November wieder eine Vielzahl verschiedener Mit-Mach-Stationen anbieten können. Aber so viel sei schon mal verraten. Das Schmiedefeuer wird auch in diesem Jahr rechtzeitig heiß sein, damit ihr euren eigenen Nagel schmieden könnt. Im Reich der Elektrotechnik erfahrt ihr beim Bau eines elektrischen Labyrinths mehr über Stromkreise, ihr könnt euch verschiedenen Challenges stellen und herausfinden, ob euch der Arbeitsalltag im Büro gefallen könnte oder euch im sicheren und richtigen löten ausprobieren. Ihr könnt den Tag aber auch nutzen und euch über die verschiedenen Ausbildungen am BSZ informieren. Also merkt euch schon mal den Tag vor und seid gespannt, was euch noch alles erwartet.